AGB
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Kontaktangaben des Verkäufers
Dalivo.de
Rechtlicher Name des Unternehmens: www.hjem.dk ApS
CVR: DK35251642
Adresse: Haarup bygade 14, 8600 Silkeborg, Dänemark
E-mail: service@dalivo.de
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit www.hjem.dk ApS.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Produkte ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
4.1 Versandkosten
Lieferung an DPD Paketshop - 5,99 €
Kostenlos für Einkäufe über 149 € inkl. MwSt.
Lieferung an Ihre Privatadresse - 6,99 €.
Kostenlos für Einkäufe über 149 € inkl MwSt.
4.2 Lieferoptionen
Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
5. Bezahlung
5.1 Preise
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Diese sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
5.2 Zahlungsarten
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.
PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.
Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Google Pay
Während des Bestellvorgangs geben Sie über Ihr Mobiltelefon Ihr Einverständnis. Die Belastung Ihrer zugehörigen Karte erfolgt unmittelbar nach Ihrer Bestellung.
Apple Pay
Während des Bestellvorgangs geben Sie über Ihr Mobiltelefon Ihr Einverständnis. Die Belastung Ihrer zugehörigen Karte erfolgt unmittelbar nach Ihrer Bestellung.
6. Gewährleistung und Garantien
6.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
6.2 Garantien und Kundendienst
Um die Bearbeitung Ihrer Reklamation zu beschleunigen, bitten wir Sie, unser Reklamationformular auszufüllen. Mängelansprüche müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware bei Dalivo.de geltend gemacht werden.
Reklamieren Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels, erfolgt die Reklamation immer rechtzeitig.
Bitte übermitteln Sie eine Beschreibung der Produktmängel im Rahmen der Reklamation entweder per E-Mail an service@dalivo.de oder durch Ausfüllen unseres Reklamationformulars.
Die Reklamation wird daraufhin bearbeitet. Wir werden uns bemühen, die Angelegenheit innerhalb von 2 bis 4 Werktagen zu prüfen. Ergreifen Sie daher bitte keine weiteren Maßnahmen, bis Sie von uns gehört haben.
6.3 Der Zustand des Artikels bei der Rückgabe
Rückgabe bis 31.01.25 verlängert - Rücksendelabel im Paket.
Wenn der Artikel an Wert verloren hat, weil er in einer Weise benutzt wurde, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich war, werden Sie nur eine Teilerstattung des Kaufbetrags erhalten.
Der Betrag, den Sie zurückerhalten werden, hängt vom Handelswert des Artikels ab, und in einigen Fällen kann dies bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerstattet bekommen werden.
Wenn die Originalverpackung der Ware beschädigt ist oder ganz fehlt, beachten Sie bitte, dass dies zu einer erheblichen Wertminderung führen kann.
Wir empfehlen Ihnen daher, die Originalverpackung des Artikels in unbeschädigtem zustand zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, dass die Verpackung vollständig ist, und kleben Sie kein Klebeband direkt auf die Originalverpackung. Eine gute Richtlinie ist es, den Artikel immer in dem Zustand zurückzusenden, in dem Sie ihn auch gerne erhalten oder verschenken würden.
Wenn der Artikel bei Erhalt in einer Umverpackung geliefert wurde, senden Sie ihn bitte in dieser zurück, da dies die sicherste Option für den Versand ist.
Falls Sie den Artikel jedoch beim Empfang ohne Umverpackung erhalten haben, können Sie ihn ebenso ohne Umverpackung zurücksenden. Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, das Rücksendeetikett immer über das Originaletikett zu kleben, da dies Ihre Möglichkeiten auf eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich der Versandkosten erhöht.
Wenn Sie Fragen zur Verpackung haben, setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit uns in Verbindung, damit wir prüfen können, wie sich die Verpackung auf den Wert des Artikels auswirkt und ob es z. B. möglich ist, eine neue Verpackung zu beschaffen.
Bei Rücksendung von mangelhafter oder falscher Ware an Dalivo.de, bei der vom Kunden definierte und angegebene mögliche Mängel von Dalivo.de nicht erkannt werden, wird die Ware an den Kunden inklusive einer Prüfgebühr zurückgesandt.
Die Prüfgebühr beträgt 30 € pro halbe Stunde inkl. MwSt. Die Prüfgebühr wird nach Zeitaufwand für die Prüfung und Fehlersuche berechnet, sie wird vor der Abrechnung bekannt gegeben und akzeptiert.
Die Ware sollte mit einer Kopie der Rechnung zurückgeschickt werden, aus der das Kaufdatum des beanstandeten Produkts hervorgeht, andernfalls wird die Ware so lange aufbewahrt, bis eine Kopie der Rechnung und eine eventuelle Fehlermeldung auf dem Produkt vorliegt.
Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Das Produkt muss immer in einer ordnungsgemäßen Verpackung zurückgeschickt werden. Denken Sie daran, sich eine Versandquittung geben zu
lassen, damit wir Ihnen die Versandkosten erstatten können.
6.4 Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie Ihr Geld zurück.
Bitte beachten Sie jedoch, dass wir den von Ihnen zu zahlenden Betrag abziehen, falls der Artikel an Wert verloren hat oder die Originalverpackung fehlt oder beschädigt ist.
Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Lieferkosten, wenn Sie eine andere als die von uns angebotene günstigste Standardversandart gewählt haben), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir das Paket erhalten haben.
Wir erstatten das Geld mit demselben Zahlungsmittel, das Sie für den Kauf verwendet haben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
Wir können die Zahlung einbehalten, bis wir die Ware erhalten haben, es sei denn, Sie senden uns einen Nachweis über die Rücksendung.
7. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 15. Oktober 2024 aktualisiert.
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