Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Kontaktangaben des Verkäufers

Dalivo.de
Rechtlicher Name des Unternehmens: www.hjem.dk ApS
CVR: DK35251642
Adresse: Haarup bygade 14, 8600 Silkeborg, Dänemark

Telefon: +49 211 869 43670
E-mail: service@dalivo.de

1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.


2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit www.hjem.dk ApS.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Produkte ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.


3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.


4. Lieferbedingungen

4.1 Versandkosten

DPD:
Lieferung an DPD Paketshop - 5,99 €. 

Kostenlos für Einkäufe über 149 € inkl MwSt.

Lieferung an Ihre Privatadresse - 6,99 €. 

Kostenlos für Einkäufe über 149 € inkl MwSt.


Mandalay-Gartenmöbel und -Gartenauflagen:
Lieferung bis zur Bordsteinkante auf brückenfesten Inseln: 0 €

Die Lieferung der Mandalay-Gartenmöbel erfolgt per Spedition – der Spediteur wird Sie kontaktieren, um ein Lieferdatum und eine Lieferzeit zu vereinbaren.

Lieferung der Mandalay-Gartenauflagen: 0 €

Bestellungen, die nur Gartenauflagen enthalten, werden standardmäßig an einen GLS-Paketshop geliefert.



4.2 Lieferoptionen
Wir versenden die Produkte an die im Bestellprozess angegebene Lieferadresse.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.


5. Bezahlung

5.1 Preise
Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Diese sind Gesamtpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

5.2 Zahlungsarten
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die nachfolgenden Zahlungsarten zur Verfügung.

PayPal
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

Google Pay
Während des Bestellvorgangs geben Sie über Ihr Mobiltelefon Ihr Einverständnis. Die Belastung Ihrer zugehörigen Karte erfolgt unmittelbar nach Ihrer Bestellung.

Apple Pay
Während des Bestellvorgangs geben Sie über Ihr Mobiltelefon Ihr Einverständnis. Die Belastung Ihrer zugehörigen Karte erfolgt unmittelbar nach Ihrer Bestellung.


6. Gewährleistung und Garantien

6.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

6.2 Garantien und Kundendienst

Mängelansprüche geltend machen:
Um die Bearbeitung Ihrer Reklamation zu beschleunigen, bitten wir Sie, unser Reklamationformular auszufüllen. Mängelansprüche müssen innerhalb einer angemessenen Frist nach Erhalt der Ware bei Dalivo.de geltend gemacht werden.

Reklamieren Sie innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Mangels, erfolgt die Reklamation immer rechtzeitig.

Bitte übermitteln Sie eine Beschreibung der Produktmängel im Rahmen der Reklamation entweder per E-Mail an service@dalivo.de oder durch Ausfüllen unseres Reklamationformulars.

Die Reklamation wird daraufhin bearbeitet. Wir werden uns bemühen, die Angelegenheit innerhalb von 2 bis 4 Werktagen zu prüfen. Ergreifen Sie daher bitte keine weiteren Maßnahmen, bis Sie von uns gehört haben.


6.3 Rücksendung:

Stornierung – Widerruf vor Versand
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an service@dalivo.de mit dem Betreff „Stornierung“. Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail sowohl das Bestelldatum als auch die Bestellnummer an, damit wir versuchen können, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu stoppen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass unsere Abläufe zur Verpackung der Bestellungen sehr effizient und zügig sind und unsere Versanddienstleister die Pakete fortlaufend abholen. Daher können wir nicht garantieren, dass Ihre Bestellung noch vor dem Versand gestoppt werden kann.

Widerrufsrecht – Rücktritt nach Versand
Wenn Sie als Verbraucher bei Dalivo.de einkaufen, haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten. Das bedeutet, dass Sie uns innerhalb von 30 Tagen mitteilen müssen, dass Sie vom Kauf zurücktreten möchten.

Wenn Sie eine Ware zurücksenden möchten, verweisen wir auf unsere Retourenseite, auf der Sie alle Informationen zum Ablauf finden. Sobald Ihre Rücksendung registriert wurde, können Sie das bereitgestellte Rücksendeetikett herunterladen und ausdrucken.

Sie können den Widerruf auch dadurch ausüben, dass Sie die Annahme der Sendung im Paketshop oder Postamt verweigern. In diesem Fall bitten wir Sie, DPD zu informieren, dass das Paket direkt an Dalivo.de zurückgesendet werden soll.

Darüber hinaus können Sie Ihr Widerrufsrecht auch ausüben, indem Sie uns eine E-Mail an service@dalivo.de senden oder das Muster-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende unserer AGB finden.

Besonderheit bei Mandalay-Rücksendungen (Gartenmöbel und Sitzkissen)
Wenn Sie Mandalay-Produkte zurücksenden möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter service@dalivo.de und geben Sie an, welche Artikel Sie zurückgeben möchten. Wir helfen Ihnen dann, die Abholung der Gartenmöbel von der Bordsteinkante an der ursprünglichen Lieferadresse zu organisieren. Sitzkissen, die als Standardpaket versendet werden können, erhalten ein Rücksendeetikett von uns.

Rückgabeprozess
Bei Rücksendungen tragen Sie die Kosten für den Rückversand selbst (dies gilt auch bei Verweigerung der Annahme). Außerdem tragen Sie das Transportrisiko – bitte stellen Sie daher sicher, dass die Ware sorgfältig und sicher verpackt ist.

Wenn Sie den Anweisungen auf unserer Retourenseite folgen, erhalten Sie ein Rücksendeetikett, das ausgedruckt und auf dem Paket angebracht werden kann. Wird das bereitgestellte Etikett verwendet, wird eine Rücksendegebühr in Höhe von 5,99 € automatisch von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

Sollten Sie sich entscheiden, kein Etikett von uns zu nutzen, empfehlen wir, die Ware per versichertem Paketversand an unsere Retourenadresse zu senden. So kann die Rücksendung im System des Versanddienstleisters nachverfolgt und der Rückversand zu Dalivo.de dokumentiert werden.

Bitte kennzeichnen Sie das Paket gut sichtbar mit Ihrer Bestellnummer und legen Sie eine Kopie der Bestellbestätigung oder Rechnung bei.

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzusenden.

Bestimmte Produkte – insbesondere sehr große Artikel – können nicht per Standardpost zurückgesendet werden. Die Abholung von Mandalay-Gartenmöbeln kostet beispielsweise 69 €.

Hinweis: Wird ein Paket nicht rechtzeitig in der Paketstation abgeholt, wird es automatisch an uns zurückgeschickt und als Rücksendung behandelt. In diesen Fällen wird die Rücksendegebühr von 5,99 € vom Erstattungsbetrag abgezogen.

6.4 Der Zustand des Artikels bei der Rückgabe
Sie haften für einen etwaigen Wertverlust der Ware, wenn dieser auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der über das zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware notwendige Maß hinausgeht. In solchen Fällen erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises nur anteilig, basierend auf dem Handelswert der Ware.

Ist die Originalverpackung beschädigt oder fehlt sie vollständig, kann dies zu einer erheblichen Wertminderung führen. Wir empfehlen daher, die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung zurückzusenden, ohne Klebeband oder sonstige Beschädigungen. Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass sämtliches Zubehör beigefügt ist und die Ware sich in einem Zustand befindet, wie Sie sie selbst gerne erhalten oder verschenken würden.

Wurde die Ware in einer zusätzlichen Umverpackung geliefert, nutzen Sie diese bitte auch für die Rücksendung – dies ist die sicherste und geeignetste Methode, um das Produkt während des Transports zu schützen. Sollte die Ware ohne Umverpackung geliefert worden sein, können Sie sie selbstverständlich auch ohne Umverpackung zurücksenden. Wir empfehlen jedoch, das Rücksendeetikett über dem ursprünglichen Versandetikett anzubringen – dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer vollständigen Rückerstattung des Kaufbetrags, abzüglich etwaiger Versandkosten.

Bei Fragen zur Verpackung im Zusammenhang mit einer Rücksendung empfehlen wir, sich vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir beraten Sie gerne darüber, inwiefern der Zustand der Verpackung den Wert der Ware beeinflusst und ob ggf. eine neue Verpackung zur Verfügung gestellt werden kann.

Rücksendung fehlerhafter oder falscher Ware
Sollten Sie fehlerhafte oder falsche Ware an Dalivo.de zurücksenden und die von Ihnen beschriebenen Mängel sind für uns nicht nachvollziehbar, senden wir die Ware an Sie zurück – in diesem Fall wird eine Prüfgebühr erhoben.

Die Prüfgebühr beträgt 30 € pro angefangene halbe Stunde inkl. MwSt. und wird nach tatsächlichem Zeitaufwand berechnet. Die Kosten werden im Vorfeld kommuniziert und bedürfen Ihrer Zustimmung vor der Abrechnung.

Die Rücksendung muss eine Kopie der Rechnung enthalten, aus der das Kaufdatum des betreffenden Produkts eindeutig hervorgeht. Andernfalls wird die Ware so lange aufbewahrt, bis die Rechnungskopie und ggf. eine Fehlerbeschreibung vorliegen.

Ist Ihre Reklamation berechtigt, erstatten wir Ihnen die (angemessenen) Versandkosten. Die Ware muss stets in einer geeigneten Verpackung zurückgesendet werden. Bitte bewahren Sie den Versandbeleg auf, damit wir die Versandkosten rückerstatten können.

6.5 Rückerstattung des Kaufbetrags
Wenn Sie von Ihrem Kauf zurücktreten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufbetrag. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir einen etwaigen Wertverlust vom Erstattungsbetrag abziehen können, wenn die Ware über das zur Prüfung von Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise hinaus benutzt oder behandelt wurde.

Wir erstatten alle geleisteten Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (dies gilt nur bei Rückgabe der gesamten Bestellung), spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Rücksendung.

Bei Rücksendung wird eine Rücksendegebühr von 5,99 € automatisch vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Die Rückerstattung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der Bestellung verwendet haben, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückzahlung so lange zurückzuhalten, bis wir die Ware erhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass die Ware zurückgesendet wurde – je nachdem, was früher eintritt.


7. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 01. April 2025 aktualisiert.


AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter.