mobil telefon med track and trace

Häufig gestellte Fragen

 


Bestellung

Wo befindet sich meine Bestellung?

Wir versenden die gesamte Bestellung zusammen. Befindet sich ein Artikel in deiner Bestellbestätigung mit einer längeren Lieferzeit, wird die Bestellung versendet, sobald der letzte Artikel bei uns im Lager eingetroffen ist. Die Lieferzeit findest du direkt unter dem Preis in der Bestellbestätigung. Bitte beachte, dass sich die Lieferzeit eines Artikels im Warenkorb ändern kann, wenn du mehr Stück hinzufügst, als wir auf Lager haben. Alle Bestellungen mit Track & Trace ab dem 20. März 2025 oder später können hier verfolgt werden: Bestellstatus.

Kann ich weitere Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen?

Ja, dies ist möglich, vorausgesetzt, die Bestellung wurde noch nicht verpackt. Wenden Sie sich einfach an den Kundenservice unter service@dalivo.de. Wir werden Ihnen dann einen Link für die Zahlung der Preisdifferenz zusenden.

Können Sie mehrere Bestellungen zusammen verschicken?

Leider ist es uns nicht möglich, mehrere Bestellungen zusammen zu versenden, da wir dies in unserem System nicht registrieren können. Wenn Sie zusätzliche Portokosten vermeiden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an service@dalivo.de, um Ihre Bestellungen zu stornieren, und geben Sie dann eine neue Bestellung für alle gewünschten Artikel auf, danke.

Kann ich eine Bestellung per Telefon oder E-Mail aufgeben?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Abwicklung einer Bestellung, aber die Bestellung muss auf der Website mit einer Kreditkarte/PayPal abgeschlossen werden.

Rückgabe und Rücksendung

Ich möchte ein Produkt, das ich erhalten habe, zurückgeben - wie verhalte ich mich?

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückgeben möchten, folgen Sie einfach den Anweisungen auf unserer Rückgabeseite – danke. Sie haben ein 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Artikel.

Kann ich die Artikel auf Ihre Adresse zurückgeben?

Wir versenden derzeit von unserem Hauptlager in Dänemark aus. Leider haben wir aus diesem Grund keine lokalen Möglichkeiten in Deutschland, wozu Bestellungen physisch zurückgesendet oder abgegeben werden können.

Kann ich einen Artikel gegen einen anderen umtauschen?

Wir bieten leider keinen Umtauschservice an. Wenn Sie also andere Produkte wünschen, müssen Sie selbst eine neue Bestellung für den gewünschten Artikeln online aufgeben und die anderen bitte zurückschicken.

Ich habe ein Geschenk erhalten, das ich zurückgeben möchte - wie verhalte ich mich?

Sie können Geschenke bei uns problemlos zurückgeben. Alles, was Sie dafür benötigen, ist lediglich die Bestell- oder Rechnungsnummer der Person, von der Sie das Geschenk erhalten haben. Wenn Sie einen unerwünschten Artikel geschenkt bekommen haben und ihn zurückgeben möchten, gehen Sie bitte auf unsere Rückgabeseite und registrieren dort die Rücksendung. Der Betrag wird anschließend auf die Kreditkarte zurückerstattet, die bei der Bestellung verwendet wurde. Bitte beachten Sie, dass es in geschäftigen Zeiten bis zu 14 Tage dauern kann, nachdem wir das Rücksendepaket erhalten haben, bevor die Rücksendung bearbeitet wird.

Defekte Artikel/Transportschäden

Mangelhafte Produkte

Wenn Sie ein defektes Artikel erhalten haben oder ein Artikel nach normaler Anwendung defekt ist, können Sie eine Reklamation einreichen. Besuchen Sie dazu bitte unsere Website unter dem Punkt „Reklamation“. Hier finden Sie unser elektronisches Serviceformular zum Ausfüllen. Wir werden Ihre Reklamation dann in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten sorgfältig prüfen und uns bei Ihnen melden, sobald wir ein Ergebnis haben oder weitere Informationen benötigen. Sollte der fehlerhafte Artikel zurückgeschickt werden müssen, stellen wir Ihnen selbstverständlich ein Rücksendeetikett zur Verfügung.

Transportschäden

Falls Sie einen Artikel erhalten haben, der während des Transports beschädigt wurde, senden Sie uns bitte ein Foto des defekten Artikels sowie der Verpackung, in der der Artikel geliefert wurde, per E-Mail an service@dalivo.de. Wir werden den Artikel Ihnen selbstverständlich ersetzen.

Lieferfrist für Waren

Angabe der Lieferzeit

Für alle Artikel im Shop, im Warenkorb und in Ihrer Bestellbestätigung ist eine voraussichtliche Lieferzeit angegeben. Sollte ein Artikel eine längere Lieferzeit haben, liegt dies daran, dass dieser Artikel derzeit leider nicht auf Lager ist und wir auf eine Nachlieferung vom Lieferanten warten.  

Produkte und Preise

Warum seid Ihr so günstig - sind es Waren zweiter Wahl?

ALLE unsere Produkte sind Waren erster Wahl. Unsere Preise orientieren sich an den Marktpreisen und können daher viel günstiger sein als der empfohlene Verkaufspreis.

Sind Ihre Preise an die der Konkurrenz anpasst?

Wir unternehmen keine Preisanpassungen. Wir haben bereits gute Preise für unsere Produkte und versuchen, die Preise auf dem Markt täglich zu beobachten.

Zahlungsmöglichkeiten

Rabatt-Codes

Leider gibt es bei uns keine Rabattcodes, da unsere Preise im Vergleich zur empfohlenen Verkaufspreise bereits sehr niedrig sind. Sie erhalten auch keinen Rabattcode, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, wo Sie tolle Angebote erhalten und an unseren Gewinnspielen teilnehmen können.

Webshop/Geschäft

Haben Sie ein physisches Geschäft?

Wir sind ein reiner Webshop und haben nur ein Lager. Daher können Sie unsere Produkte nicht in Augenschein nehmen, oder vorort gegen ein anderes Produkt umtauschen.

Frachtkosten

Muss ich für den Versand bezahlen?

Wir bieten Ihnen den kostenlosen Versand für Bestellungen über 149 € mit Lieferung an einen DPD-Paketshop an.

Garantie auf Bruchschäden

Wo ist meine Bruchschadengarantie?

Ihre Rechnung dient als Garantieschein für den Bruchschaden. Wenn Sie Ihre Bruchschadengarantie in Anspruch nehmen möchten, senden Sie uns bitte ein Foto der Schäden und Ihre Rechnung per E-Mail zu.